Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was ist eine RPT und wo kann ich sie finden?

Was ist eine RPT und wo kann ich sie finden? 3 Jahre 1 Monat her #6329

• commy2
  • commy2s Avatar
  • BWMod-Entwickler
  • Herr der Konfigs
  • Dank erhalten: 805
Zur Lösung von technischen Problemen in Arma 3 wird in den meisten Fällen eine sogenannte RPT-Datei benötigt. Ohne RPT können wir keine lokalen Fehler, die mit der Bundeswehr-Mod auftreten könnten, lösen.
Die RPT-Datei ist ein Log-Datei, die bei jedem Spielstart neu angelegt wird. Es werden immer nur die RPTs der letzten 10 Sitzungen gespeichert. In ihr werden während der Programmlaufzeit auftretende Fehler aufgezeichnet. Nicht jeder Eintrag muss dabei allerdings ein Fehler sein, sondern es kann sich auch um einfache Debug-Meldungen handeln (, deren Nichtauftreten wiederum ein Fehler wäre).

Wo finden?

Die RPTs befinden sich in einem speziellen Pfad im Userprofile-Ordner. (Dort werden auch von Servern heruntergeladene Missionen gespeichert.)

%userprofile%\AppData\Local\Arma 3
C:\Users\<NAME MEINES BENUTZERS>\AppData\Local\Arma 3

Eventuell müssen zum Anzeigen des AppData-Ordners versteckte Dateien und Ordner eingeblendet werden:
windows.microsoft.com/de-DE/windows/show-hidden-files

Beispiel:
arma3_2015-08-31_12-55-43.rpt
Das Spiel wurde am 31. August 2015 um 12:55 Uhr gestartet.

Wichtig ist, dass das Spiel ohne den -noLogs Parameter gestartet wurde. Ansonsten werden keine Aufzeichnugen in der RPT vorgenommen und sie ist unbrauchbar!

Die RPT ist eine Textdatei und kann mit jedem Texteditor geöffnet werden (z.B. Windows Editor).
Möchte man nicht die gesamte Datei hochladen, so kann auch nur der Inhalt kopiert und von einem Texthosting-Dienst wie pastebin.com gespeichert werden. Wir benötigen dann nur den Link zu dieser Datei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GmA1982, LuMa

Was ist eine RPT und wo kann ich sie finden? 2 Jahre 7 Monate her #7844

• natrius
  • natriuss Avatar
  • Stabsgefreiter
  • Dank erhalten: 59
Vielleicht würde es Sinn machen, das hier etwas zu erweitern und in "Diskussionen", "Anregungen und Wünsche", "Sonstiges" und "Erprobung" anzupinnen.
Mit umbenannten Titel auf "Vor dem Melden eines Fehlers das hier lesen!" oder ähnliches.

Da dann eben rein, ob Ordner vor Update gelöscht wurde, ob nur CBA+BWMod geladen wurde, ob jeweils die neueste Version benutzt wird, ob bei Arma die Dev Version benutzt wird, eben wie ich zu der .rpt komme.
Vielleicht kann man so ein paar Fehlermeldungen abfedern? Nur als Vorschlag - von mir aus schreibs auch ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LuMa
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok