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THEMA: Ankündigung: BWMod 2.0

Ankündigung: BWMod 2.0 4 Monate 3 Wochen her #8596

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Mit dem heutigen Tag möchten wir euch auf eine neue Version der BWMod vorbereiten, die sich aktuell in Entwicklung befindet und hinsichtlich der Qualität für uns neue Maßstäbe setzen wird. Nachdem es in den letzten Monaten obligatorisch wieder einmal ruhiger um unser Projekt geworden ist, möchten wir euch beruhigen und sagen: Die Entwicklung schreitet voran!
Innerhalb dieser Nachrichtensperre waren wir aber nicht untätig und nutzten die Zeit, um mit Hochdruck an einer neuen Version zu arbeiten. Bisher waren die Updates stets von schnöden Erweiterungen des bisherigen Contents geprägt und was viele vor allem an der Reinkarnation der BWMod für Arma 3 störte, war, dass die BWMod bisher nicht das Qualitätsniveau erreichte, welches von anderen Moddingteams durchaus als neuer Maßstab definiert wird.

Der Fokus im neuen Update liegt neben der Erweiterung vor allem auf dem Austausch des Contents. Wir planen sukzessive möglichst viele Inhalte unserer Mod durch neue Modellen zu ersetzen und versprechen uns davon vor allem ein Spielspaß förderndes Erlebnis für die Nutzergemeinde. Die Unterschiede, welche im Vergleich zur Version 1.6 bestehen, sind gewaltig und teilweise könnt ihr dies an den ersten Bildern zum neuen Update erahnen.
Der eine oder andere mag sich jetzt die Frage stellen, woher denn plötzlich aus dem Nichts diese Modelle stammen und wie wir diesen neuen Standard mit den begrenzten Ressourcen stemmen können. Nun, die Begründung ist recht simpel und hat etwas mit der Erweiterung unserer Fähigkeiten gemein.

Kürzlich kündigte unser Ghost sein „German Arms“ – Projekt auf und erhielt darauf zahlreiche Nachrichten mit der Frage nach dem Warum. Schon wieder schien ein ambitioniertes Projekt in der Versenkung zu verschwinden und die vorgeschädigte deutsche Community befürchtete erneut ein nahezu zyklisches Desaster. Diesmal allerdings hat dies einen durchaus erfreulichen Grund: Die German Arms wird Teil der BWMod und der gesamte Content wird damit voraussichtlich in der nächsten Version 2.0 euch zur Verfügung stehen. Aktuell arbeiten wir an vielen Baustellen und sind aber sehr zuversichtlich, dass euch die neue Version gut gefallen wird.
Diese umfangreichen Änderungen gehen allerdings auch mit Infrastrukturänderungen einher, die sich in veränderten Classname niederschlagen. Kurzum: Missionsbauer werden nach der Veröffentlichung der neuen Version auch ein weinendes Auge haben. Clanbasierende Missionstemplates werden wohl mit dem neuen Update nicht mehr funktionieren und bedürfen einer Anpassung. Inwiefern Änderungen diesbezüglich zu erwarten sind, werden wir euch bereits im Vorfeld der Veröffentlichung mitteilen, sodass zeitaufwändige Änderungen sich in Grenzen halten.

Ein weiterer Grund unseres neuen Qualitätsbewusstseins liegt auch an einer Person, die glücklicherweise sich nicht mehr mit Texturen beschäftigt und stattdessen auf den Modellbau umgestiegen ist. HSV hat die Drohung wahr gemacht und beschäftigt sich nun mit dem Bau verschiedenster Modelle. Bisher führte dies unter anderem zum Neubau der Modelle ZO 4x30, RSA-S, Shortdot, Micro T1 sowie der Ergänzung unseres Contents durch das Steiner 5-25x56, Aimpoint Micro T2, des Atlas-Zweibeins und einiger anderer Modelle, die ihr in den nächsten Wochen noch kennenlernen werdet. Neue Waffen neben dem G36 werden natürlich auch in der Version 2.0 erscheinen.

Wir werden bis zur Veröffentlichung fleißig weiterarbeiten und versuchen möglichst viele Dinge zu ersetzen. Verständlicherweise wird uns das aber allumfassend nicht gelingen, sodass es weiterer nachfolgender Updates bedarf. Bis dahin, hinterlassen wir euch allerdings schon einmal ein paar wenige Ingame-Aufnahmen aus der neuen Version.



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Hinweise zum gezeigten Bildmaterial:
Der in den Bildern gezeigte Content ist WIP-Material, sodass Änderungen noch folgen werden. Dies betrifft in erster Linie vor allem auch die dargestellten Texturen.
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Hamburger SV.
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Ankündigung: BWMod 2.0 4 Monate 2 Wochen her #8603

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In unregelmäßigen Abständen möchten wir euch künftig an den neuen Entwicklungen teilhaben lassen, verweisen aber zugleich nochmals darauf, dass die auf den Bilder gezeigten Objekte nicht dem Finalzustand entsprechen müssen und weitere Änderungen bis zum Release jederzeit eintreten können.
Beginnen möchten wir am heutigen Abend dem Fokus auf dem erneuerten ZO4x30 mit zugehörigen RSA-S. Das G36 dient auf den Bildern dabei vornehmlich als Mittel zur besseren Präsentation der neuen Optiken und ist selbst noch nicht fertig, auch wenn es den Anschein erweckt. Ab Version 2.0 steht das ZO4x30 grundsätzlich in zwei unterschiedlichen Farben zur Verfügung, welche von uns entsprechend der Uniform standardmäßig an die Soldaten ausgegeben werden. Eine braune Variante steht den Einheiten in Dreifarb-Flecktarn und eine schwarze den Kräften im gewohnten Fünffarb-Flecktarn zur Verfügung.

In der aktuell veröffentlichen Version haben Spieler lediglich die Wahl zu schwarz und können beim Aufrüsten ihrer Waffen zwischen dem ZO4x30 ohne Reflexvisier oder in Verbindung mit dem RSA-S wählen.

Mit dem neuen Update erhaltet ihr nicht nur Zugang zu unterschiedlichen Farbvarianten, sondern auch zu einer neuen Konfiguration in Verbindung mit dem Aimpoint Micro T2, welches auch auf dem Steiner MX5i des G29 zu finden ist. Das Aimpoint wird zwar im Rahmen der Bundeswehr nicht auf dem ZO ausgerüstet, bietet aber in Hinblick auf eventuelle PvP-Gefechte ingame den entscheidenden Vorteil, da es das Sichtfeld weniger dominant einschränkt und der Spieler rascher auf eventuelle Gefährdungen im Nachbereich reagieren kann.
Wie es im Spiel aussieht, könnt ihr auf den folgenden Bildern schon einmal sehen:




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Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Hamburger SV.
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Ankündigung: BWMod 2.0 4 Monate 1 Woche her #8608

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Auch zum Beginn der Kalenderwoche 20 möchten wir euch über weitere Inhalte im kommenden Update informieren. Heute zeigen wir euch Bilder von den zwei verschiedenen Zweibeinen, die alsbald zur Montage an unseren Waffen bereitstehen. Das Accu-Shot BT10 LW17 mit ADM ist ja bereits auf den Bildern zum G29 zu sehen gewesen; neu hinzugekommen ist nun auch ein Harris 1A2 S-BRM. Dieses Zweibein zählt vermutlich zu den am weitesten verbreiteten Waffenauflagen weltweit im Militärbereich und nahezu jede Armee greift auf eben jene Variante zurück. Die Bundeswehr tut dies im Rahmen der Waffenauflage beim G27 sowie G28 und eben dafür steht es zur Verfügung. Darüber hinaus können die Zweibeine selbstverständlich auch an allen anderen Waffen mit entsprechender Picatinny-Schienenaufnahme montiert und so zuverlässig stabilisiert werden. Auf den Bildern sind die Zweibeine exemplarisch am G36KA4 montiert:





Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Hamburger SV.
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Ankündigung: BWMod 2.0 4 Monate 3 Tage her #8611

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Als erstes Vielen Dank das ihr Jungs weitermacht. Ich mag die BWMod sehr und habe viel spaß mit ihr in ArmA unterwegs zu sein. Ich kann zwar jetzt nur von mir sprechen doch ich glaube wir alle freuen uns auf Version 2.0. Persönlich freue ich mich sehr auf das G29 und kann es kaum erwarten mich damit auf die Lauer zu legen. Also nochmals Danke Jungs und macht weiter so :)
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Ankündigung: BWMod 2.0 4 Monate 8 Stunden her #8612

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wird eigentlich noch am uh-1d gearbeitet beziehungsweise wird er noch im bw mod erscheinen?
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Ankündigung: BWMod 2.0 4 Monate 8 Stunden her #8613

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Gamer Onkel schrieb:
wird eigentlich noch am uh-1d gearbeitet beziehungsweise wird er noch im bw mod erscheinen?



Der hängt auf unbestimmte Zeit ab und eher wird ein NH-90 den Weg ins Spiel finden.
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Ankündigung: BWMod 2.0 4 Monate 7 Stunden her #8614

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Heute gibt es wieder etwas Neues von unserer Seite und zwar Bilder zu den erneuerten LLMs, welche bisher auch schon im Spiel vertreten waren. Leider waren die Modelle nicht besonders schön und daher wurden jene komplett überarbeitet. Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern gut erkennen. Insgesamt werden euch vier verschiedene Laserlichtmodule ab Version 2.0 zur Verfügung stehen: ein braunes sowie schwarzes LLM - VR und zwei Varianten des LLM-01

Darüber hinaus informieren wir über das brandneue Shortdotmodell, welches nicht nur optisch besser als das Bisherige daherkommt, sondern auch featuretechnisch mit Besonderheiten aufwartet. Das 1,1-8x24 verfügt über zwei integrierte Absehen in jeweils eigenen Bildebenen und dies ist nicht nur in der Realität der Fall, sondern auch in Arma 3. Commy hat sich skriptechnisch ausgetobt und das Shortdot zu einer sehr praktikablen Optik ausgebaut, welche perfekt für den Einsatz in Arma geeignet ist. Ein neu hinzugefügter Indikator zeigt euch künftig die gegenwärtig eingestellte Vergrößerung im oberen rechten Bildschirmrand an. Dies ist nicht nur ein interessantes Gimmick, sondern auch wichtig bei der Verwendung diverser Absehen.
Das Shortdot verfügt über einen in der zweiten Bildebene verankerten Rotpunkt, während in der ersten Bildebene ein beleuchtetes Mildot-Absehen seinen Platz findet. Bei geringer Vergrößerung kann der Spieler ausschließlich das Shortdot als Reflexvisier für den Nahkampf verwenden, im Fernkampf dagegen mit Vergrößerung und Mildot-Absehen operieren. Im Rahmen der Zwischenstufen findet ein schrittweiser Übergang entsprechend der Drehrichtung statt. Abhängig von der aktuellen Tageszeit ingame wird zudem das Mildot-Absehen im Zentrum automatisch beleuchtet.



















Letzte Änderung: 4 Monate 4 Stunden her von .Ghost.
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Ankündigung: BWMod 2.0 3 Monate 2 Wochen her #8615

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Gibt es schon ein ungefähres Datum, wann der BwMod 2.0 released wird ?
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Ankündigung: BWMod 2.0 3 Monate 2 Wochen her #8616

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Wird schon noch ein paar Wochen dauern, aber wir haben uns inzwischen auf den Umfang des Updates verständigt und werden jene Sachen noch fertigstellen.
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Ankündigung: BWMod 2.0 3 Monate 2 Wochen her #8617

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Kann man den BwMod 2.0 antesten
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