Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BWMod sucht Verstärkung!

BWMod sucht Verstärkung! 10 Monate 1 Woche her #8340

  • .Ghost
  • .Ghosts Avatar
  • Offline
  • BWMod-Entwickler
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 295
BWMod sucht Verstärkung!

Um die Entwicklung der BWMod zu beschleunigen sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Wir suchen nach wie vor Unterstützung für unser Team.
In allen Bereichen, vor allem aber bei der 3D-Modellierung und dem Import, fehlt es uns an Personal.
Wenn Ihr bereits Erfahrungen in der Modentwicklung für ArmA gemacht habt - wunderbar.
Aber auch unerfahrenere Entwickler sind gerne gesehen. Ihr solltet lediglich ein Grundverständnis von dem Aufgabenbereich mitbringen, an dem Ihr mitwirken wollt.

Im Bereich der 3D-Modellierung wäre dies z.B.

- Low-Poly-Modellierung
- High-Poly-Modellierung
-UV-Mapping
-Normal-Mapping


Habt ihr das Grundprinzip hinter diesen Begriffen verstanden und seid mit einem 3D-Programm eurer Wahl (bspw. Autodesk Maya, Autodesk 3ds Max, Blender oä.) vertraut, sollte auch die Entwicklung für ArmA kein großes Hindernis für euch darstellen.

Wir haben Mitglieder in den Bereichen 3D-Modellierung, 2D-Texturierung, Import, Config und Skripte, die sich bei der Entwicklung gegenseitig unterstützen. So habt Ihr die Möglichkeit durch das aktive Arbeiten an der Modifikation Erfahrungen zu sammeln und von den Erfahrungen der Mitglieder zu profitieren.
Natürlich sollte daneben auch die Bereitschaft aktiv im Team mitzuwirken vorhanden sein. Anforderungen zeitlicher Flexibilität stellen wir nicht an euch.
Unser Team besteht auch nur aus Schülern, Studenten und Berufstätigen mit den unterschiedlichsten Arbeitszeiten. Es ist jedem freigestellt sich diese einzuteilen. Die Modentwicklung ist letztendlich nur ein Hobby.
Dies soll aber kein Hindernis sein. Auch mit nur wenigen Stunden in der Woche kann schon viel bewegt werden. Es gehören schließlich auch kleinere Projekte, wie z.B. Optiken, Waffen- und Munitionskisten, Anbauteile für Fahrzeuge uvm. zu dem Arsenal der Bundeswehr. Auch diese wollen erstellt und ins Spiel eingefügt werden. Solche kleinen Projekte sind neben dem zeitlich überschaubaren Rahmen auch hervorragend für das Erlernen grundlegender Fertigkeiten.

Meldet euch bei uns, solltet Ihr noch offene Fragen haben, unsicher sein, ob eure Erfahrung für die Mitarbeit an diesem Projekt ausreichend ist oder wie eure Arbeit an diesem Projekt aussehen könnte. Gerne klären wir in individuellen Gesprächen alle offenen Fragen.

Wir hoffen, dass Ihr euch angesprochen fühlt. Denn nur durch eure Hilfe können wir die Entwicklung der BWMod verbessern.

Vielen Dank für die fortlaufende Unterstützung bei diesem Projekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kickapoo, marc_book, Rudis

BWMod sucht Verstärkung! 10 Monate 3 Tage her #8341

  • JohannN16
  • JohannN16s Avatar
  • Offline
  • Obergefreiter
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 9
Guten Tag BW Team
Hättet ihr intereses an dem Model hier?
www.turbosquid.com/3d-models/obj-skyshield-turret/720917
Ich habe mir das gekauft und würde das gerne nach arma bringen ich habe nur meine probleme mit Blender.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BWMod sucht Verstärkung! 10 Monate 3 Tage her #8342

  • .Ghost
  • .Ghosts Avatar
  • Offline
  • BWMod-Entwickler
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 295
JohannN16 schrieb:
Guten Tag BW Team
Hättet ihr intereses an dem Model hier?
www.turbosquid.com/3d-models/obj-skyshield-turret/720917
Ich habe mir das gekauft und würde das gerne nach arma bringen ich habe nur meine probleme mit Blender.

Hallo JohannN16,

schaue doch bitte mal in deinen Nachrichteneingang. Habe dir eine PM geschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BWMod sucht Verstärkung! 9 Monate 3 Wochen her #8344

  • Trigger
  • Triggers Avatar
  • Offline
  • Obergefreiter
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
Sind solche 3D Modelle gewünscht und bringen Euch tatsächlich weiter? Wenns darum geht, wo is der PayPal Link? Take all my Money ;)

Wenn alle an einem Strang ziehen, wäre das mit Sicherheit möglich, dass wir ggf. auch n TPz Fuchs o.Ä. vielleicht wieder in ArmA III sehen.

Wir geben alle so viel Geld für Müll aus, den man eigentlich nicht braucht, da kann man auch was Gutes für die Bw- Community tuen finde ich.
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von Trigger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Specter

BWMod sucht Verstärkung! 9 Monate 3 Wochen her #8345

  • Kickapoo
  • Kickapoos Avatar
  • Offline
  • BWMod-Entwickler
  • Beiträge: 332
  • Dank erhalten: 228
Es tut mir leid, aber solche Geschenke können wir nicht annehmen. Das einzige Geschenk, das mir gefallen würde, wäre ein neuer PC für commy2. Der Mann hat es verdient. Obwohl ihm das hier nicht gefallen wird (Entschuldigung commy), aber wenn ihr einen vernünftigen PC zusammen bekommt, damit commy2 auch mal die 15fps Grenze überschreitet, dann sagt mir bescheid.
"charmant penetrierend"

Karriereziel: "Amateur auf Mallorca"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jan

BWMod sucht Verstärkung! 9 Monate 3 Wochen her #8346

  • .Ghost
  • .Ghosts Avatar
  • Offline
  • BWMod-Entwickler
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 295
Trigger schrieb:
Sind solche 3D Modelle gewünscht und bringen Euch tatsächlich weiter?

Das ist immer eine problematische Sache.
Nehmen wir als Beispiel einfach den "Skyhield Turret". Wir haben uns mit JohannN16 in Verbindung gesetzt, uns zusammen das Modell angeschaut und besprochen, wie alles Weitere ablaufen könnte. Das Modell selbst ist kein 1:1 des aktuell eingesetzen MANTIS. Die NBS und BFZ mal beiseite.
Das heißt, dass wir Änderungen an dem Modell vornehmen müssen. Es sind keine großen Arbeiten und diese sind relativ schnell erledigt, allerdings ist es auch wieder Arbeitszeit. Der aufwendigere Teil ist dann das Importieren des Modells. Da wir in diesem Bereich mit unseren aktuellen Projekten schon sehr ausgelastet sind müssen wir natürlich Prioritäten festlegen. Und da sind diverse Projekte, wie bspw. der Eagle IV, deutlich höher angesetzt, als das MANTIS. Es würde also erst einmal liegen bleiben, bis Projekte abgeschlossen und Ressourcen frei werden.
Ihr könntet uns also auch mit Modellen totschmeißen. Solange nicht zeitgleich Unterstützung im Bereich Import kommt, zieht sich natürlich alles wieder.

Sollte aber dennoch wer mit dem festen Gedanken spielen Modelle zu kaufen, um diese in Arma zu nutzen bzw. um diese in der BWMod intergriert zu sehen, sollte er sich vorher mit uns in Verbindung setzen. Viele Modelle die angeboten werden sind nämlich auch leider nicht immer dafür geeignet. Beispielsweise durch eine deutlich zu hohe Anzahl von Polygonen oder "unzureichender" Bau des Modells (Luken lassen sich nicht öffnen; keinen Innenraum; fehlende Teile/Details uä.). Diese müssen u.U. mit einem sehr großen Mehraufwand angepasst werden.
Im schlimmsten Fall werft Ihr dann einen Haufen Geld zum Fenster raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kickapoo, marc_book, Trigger

BWMod sucht Verstärkung! 8 Monate 2 Wochen her #8359

  • Bobmaktavish
  • Bobmaktavishs Avatar
  • Offline
  • Gefreiter
  • Beiträge: 1
ich wèrde ja gerne aber ich habe keine ahnung von moding und 3D modelierung sory jungs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BWMod sucht Verstärkung! 8 Monate 2 Wochen her #8360

  • marc_book
  • marc_books Avatar
  • Offline
  • BWMod-Entwickler
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 241
Nicht schlimm, wenn du daran interessiert bist, kannst du das ziemlich schnell lernen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BWMod sucht Verstärkung! 6 Monate 1 Woche her #8401

  • stuermer
  • stuermers Avatar
  • Offline
  • Gefreiter
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hola.

Ich kann euch Folgendes anbieten, bin nicht sicher, ob ihr jemanden in der Richtung brauchen könnt:
- 2D Grafiken, Texturierungen: passabel, schon Retextures gemacht, PS bin ich recht fit, noch wenig Erfahrung mit 3DO und Co. aber sehr interessiert, es zu lernen)
- 3D-Modelling: am Anfang mit Blender, kann und will mich jetzt aber reinbeißen
- Skripten: Grundkenntnisse mit ArmaScript, recht gutes Verständnis von Mod-Configs, gerne bereit, mich auch da reinzuarbeiten

Bis auf 2D-Grafiken (mein Beruf) kann ich euch also leider noch nicht allzu viel helfen, ich bin allerdings gerade dabei, mich tiefer in 3D reinzufressen. Wenn ihr sowas brauchen könnt, die Begeisterung für das Zeugs ist vorhanden, ich lerne extrem gerne dazu. Bin mir nicht zu schade, auch bei Fleißaufgaben zu helfen, die eher zeitintensiv sind.

Zeitlich: Ich kann schon ein paar Stunden / Woche investieren, vor allem, wenn ich dazulerne.
Unabhängig hiervon: Danke für die tolle Mod! Super Arbeit!

VG,
stuermer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Specter

BWMod sucht Verstärkung! 6 Monate 2 Wochen her #8402

  • Kickapoo
  • Kickapoos Avatar
  • Offline
  • BWMod-Entwickler
  • Beiträge: 332
  • Dank erhalten: 228
Hallo stuermer,

schau doch einfach mal bei uns im TS vorbei.
Morgen (Freitag) hätte ich Zeit.

Gruß

Kickapoo
"charmant penetrierend"

Karriereziel: "Amateur auf Mallorca"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Specter
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden